Pleite bei Paris-Generalprobe: Nadal in Rom chancenlos

2024-05-1114:05

Rafael Nadal startet ohne Erfolgserlebnis in seine letzten French Open. Der spanische Tennis-Topstar unterlag beim Masters-Turnier in Rom in Runde zwei dem Polen Hubert Hurkacz 1:6, 3:6 und zeigte sich erneut weit von seiner Bestform entfernt.

Kerbers Siegeszug geht weiter - jetzt wartet die Nummer eins

2024-05-1112:45

Angelique Kerber ist nach einer Vorstellung mit Höhen und Tiefen erstmals seit 2018 ins Achtelfinale des WTA-Turniers in Rom eingezogen. Die 36 Jahre alte dreimalige Grand-Slam-Siegerin setzte sich in ihrem Drittrundenmatch gegen Aljaksandra Sasnowitsch (Belarus) 6:3, 7:6 (7:4) durch und ist damit weiter ohne Satzverlust.

Nach "Flaschenwurf": Djokovic setzt auf Fahrradhelm

2024-05-1111:10

Der "Flaschenwurf" gegen Novak Djokovic in Rom ist aufgeklärt: Es handelte sich nicht um eine absichtliche Attacke, sondern um einen Unfall. Der Weltranglistenerste meldete sich am späten Abend selbst zu Wort: Er werde das ATP-Masters das Turnier fortsetzen können.

Zverev nimmt Auftakthürde in Rom souverän

2024-05-1015:13

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat seine Auftakthürde beim ATP-Masters in Rom souverän genommen.

Nach der Saison: Zverev-Bezwinger Thiem beendet Karriere

2024-05-1011:00

Es hatte sich seit Längerem angedeutet, nun ist es offiziell: Der österreichische Tennisstar Dominic Thiem beendet nach dem Ende der Saison seine erfolgreiche Profikarriere - im Alter von dann 31 Jahren. Das gab der US-Open-Sieger von 2020, den seit etlicher Zeit Probleme mit dem Handgelenk plagen, am Freitag in den sozialen Medien bekannt.